Sonntag, 12. September 2010

Mit Justus als Führer,bestritt Alexa ihre VGP 2010

geschrieben von Justus Knaup:
An einem sehr schönen ersten Tag,mit einem eher weniger anwesendem Justus(Welcher am Vortag recht ordentlich den Geburtstag seines Bruders begossen hatte ;-)),führte die Alexa den Justus recht stürmisch durch die Feldfächer.Sie war wie ihr Trainer eher weniger anwesend (der allerdings wacher wurde als er endlich merkte das der Hund nicht so ganz nach seiner Pfeife tanzte).
Am zweiten Tag gab sich promt ein anderes Bild,denn Justus hatte sich keinen auf den bestandenen ersten Tag getrunken.Dies zeigte sich auch in der Führigkeit der vor Einsatzwillen nur so strotzenden Alexa. Dieser lies allerdings bei der Fuchsschleppe zu wünschen übrig.

Doch trotz aller Mängel am Führer und am Hund bestand Alexa am ersten und zusammen mit Justus am zweiten Tag im III. Preis die VGP 2010 mit 286Punkten.

Viel Dank an meinen sehr spendablen Vater welcher mir die auserordentliche Ehre zukommen lies seinen Hund mit meinen jungen 16Jahren führen zu dürfen.;)

Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Mitstreiter, die sich ebenfalls tapfer schlugen und im I. und II. Preis bestanden haben.

gez.Justus Kpunkt

4 Kommentare:

  1. Hört sich ein bisschen so an als sei unsere Sohn Alkoholiker, aber er ist nur 16 das reicht schon ;-)
    Wir haben uns alle riesig gefreut, auch wenn er standhaft behauptet das macht er nie wieder. Viel zu viele blöde Regeln, die gar keinen Sinn machen.
    Mal abwarten.....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein lieber Justus,

    ich möchte Dir auch noch auf diesem Wege ganz Herzlich Gratulieren, ich hatte ja das Vergnügen den Hundekurs mit dir zu besuchen und dich bei der Prüfung zu begleiten, du hast dich wirklich tapfer geschlagen auch wenn deine Mutter dich das ein oder andere mal etwas genervt hat ;0) huhu Tanja *kicher*
    Bin schon sehr gespannt wann du deinen ersten eigenen Welpen ausbilden wirst!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Justus,

    eine VGP zu führen ist schon klasse, aber auch noch mit dickem Kopf... RESPEKT ;)


    WMH


    Stefan & Rudel

    AntwortenLöschen
  4. Besser spät als nie...

    auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches WH an Justus für die bestandene Prüfung.
    Da ist der Weg zum ersten eigenen Jagdhund doch schon angegangen, also voran! ;-)

    Gruß
    die Jagdgöttin

    AntwortenLöschen